LEISTUNGSSPEKTRUM

In unserer hausärztlichen Praxis stehen Sie als Patient*innen im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Beratung zu physischen, psychischen und sozialen Belangen im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung.

Ich befrage meine Patienten intensiv, nur so finden wir gemeinsam die Antworten und eine wirksame individuelle Behandlung. Die körperliche Untersuchung weist den Weg, die gründliche Diagnostik mit ihren vielen kleinen und großen Bausteinen ist unabdingbare Voraussetzung für eine gute Therapie. Darüber hinaus kann ich jederzeit auf ein breites Netzwerk aus Facharzt-Kollegen, Apotheken, Pflegediensten, Therapieeinrichtungen, Pflegeheimen, Fahrdiensten, Reha-Einrichtungen, Beratungsstellen etc. zurückgreifen.

Wir bieten ihnen:

• Internistische, hausärztliche Betreuung und Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen

• Vorsorge, Gesundheitsuntersuchung 35+

• Impfungen und Impfprävention

• Laboruntersuchungen, auch als Igel- oder Privatleistung

• EKG, Lungenfunktion, 24h-Blutdruckmessung

• Altersmedizinische Betreuung

• Palliativmedizinische Betreuung

• Chronikerprogramme ( DMP:  KHK, COPD, Asthma bronchiale, Diabetes mell. II )

• Psychosomatische Grundversorgung

• Reisemedizinische Beratung

• Betreuung im Hausbesuch oder im Pflegeheim

• Operationsvorbereitung

• Beratungen zu Rehabilitation, Eltern-Kind-Kur, Grad der Behinderung, Patientenverfügung

Sprechen Sie uns an, wir sind bemüht, all Ihre Fragen zu beantworten, damit Sie die Praxis mit dem Gefühl verlassen, gut beraten und versorgt zu sein.