Team

Ihre Ärztin INES KRAMER

Ich bin in Berlin geboren, habe dort auch mein Abitur abgelegt und an der Humboldt Universität / Charité Humanmedizin studiert. Während des Studiums arbeitete ich während eines Auslandspraktikums in der Chirurgie eines Krankenhauses in Oldham/England.

Von 1996 bis 2002 absolvierte ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Berlin Buch, zunächst im Städtischen Klinikum, später dann im Helios-Klinikum. In dieser Zeit als  Assistenzärztin war ich in der Nephrologie, der Onkologie, der Kardiologie, der Gastroenterologie, der Geriatrie und der Intensivmedizin tätig und konnte mich somit sehr intensiv in die Aufgabenstellungen verschiedenster Teilgebiete der Inneren Medizin einarbeiten.

Seit 2002 war ich ambulant als Internistin in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis an der Poliklinik des Helios-Klinikums Berlin Buch tätig, welche ich ab 2010 auch verantwortlich geleitet habe.  

Zum Januar 2022 habe ich mich nun in meiner eigenen Praxis niedergelassen und freue mich, all die gesammelten Erfahrungen auch weiterhin meinen Patienten zugute kommen zu lassen.

VIVIEN ERNST

Vivien hat 2004 erfolgreich die Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen. Ich kenne und schätze ihre Arbeit sehr seit 2018; sie war Teamleiterin der Arzthelferinnen in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis der Poliklinik am Helios-Klinikum Berlin Buch. Vivien verfügt über hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen in der ambulanten medizinischen Patientenbetreuung.
2020 absolvierte sie erfolgreich die Zusatzausbildung zur nichtärztlichen Praxisassistentin.

ALEXANDRA GLUSCHKOW

Alexandra ist seit 1997 examinierte Arzthelferin. Sie hat langjährige ausgezeichnete Erfahrungen in mehreren ambulanten Praxen gesammelt. Sie ist eine sehr gute Ansprechpartnerin für all die kleinen und grossen Sorgen der Patienten in unserer Hausarztpraxis.
Mit Alexandra habe ich bereits seit 2014 in der Poliklinik am Helios Klinikum Berlin Buch erfolgreich zusammengearbeitet.

© Hausärztin Ines Kramer, Berlin Buch